Die Referenz für RC-Paraglider
Opale Paramodels – KaroRace

Seit Oktober 2015 konzentriert sich KaroRace nur noch voll und ganz auf Opale Paramodels

Wir haben gemerkt das wir mit den Produkten von Opale Paramodels bestens am Markt aufgestellt sind. Es bleiben für unsere Kunden keine Wünsche offen. Anfänger, Fortgeschrittene oder der ambitionierte Pilot findet bei uns den richtigen Modellgleitschirm für sich. Opale Paramodels hat sich seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahre 2010 vielfach als innovativer Marktführer entwickelt. Für viele anderen Hersteller und Kunden im RC-Paraglider Markt war und ist Opale Paramodels der Vorreiter in Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit. Intensivste Kontakte zu Mathieu Charles von Opale Paramodels zeigten immer eine sehr vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit. Diese Nähe konnten wir in den letzten 5 Jahren nur mit Opale Paramodels erreichen. Wir waren immer up to date an den Neuentwicklungen direkt dabei. Seit einiger Zeit geht kein neuer Paraglider mehr in die Produktion welcher nicht von Teampiloten von KaroRace geflogen wurden. Ich selbst verschaffe mir auch direkt die ersten Eindrücke für welche Pilotentypen und Kundenwünsche der entsprechende Schirm ist. Somit werden die Schirme nicht nur am Meer getestet welches auch seinen Reiz hat, sondern bei uns im Schwarzwald auf unserem Flugfeld und in den naheliegenden Bergen. Die Ergebnis der Prototypetest fließen dann in die weitere Entwicklung ein. An dieser Stelle möchte ich auch einen besonderen Dank an meine Teammitglieder aussprechen. Ohne diese wäre der Erfolg auch von KaroRace in den letzten Jahren gar nicht möglich gewesen

1header_bg

Unternehmenshistorie Opale Paramodels

Gegründet im Jahr 2009 durch zwei Ingenieure, Mathieu und Philippe Charles YVART, hat Opale Paramodels die Welt derModellflugzeuge durch die Schaffung eines bisher nicht existierenden Disziplin revolutioniert: Einführung der funkgesteuerter Gleitschirme.  Das Unternehmen hat nach Einführung natürlich in diesem Bereich die Marktführerschaft übernommen, dank von qualitativ hochwertigen Produkten mit Einsatz von fortschrittlichesten Technologien. Der Hauptsitz befindet sich gleich an den Ufern des Kanals, Boulogne-sur-Mer. Hier befindet sich die Forschungs- und Designabteilung und Werkstätten für Prototypen.

Lage:

hpfixseparat_6img_3345Nur wenige Minuten von der Küste ist Opale Paramodels in ständigem Kontakt mit den vorherrschenden westlichen Winden. Das Headquarter liegt in der Nähe zu Klippen und Dünen, während das Land in der Nähe Thermikflüge zu lässt. Insgesamt ein perfektes Entwicklungsgebiet für Innovationen.

In Deutschland und Österreich wird Opale Paramodels von KaroRace vertreten. Als Distributor für Deutschland und Österreich sind wir erster Ansprechpartner für alle Produkte von Opale Paramodels. Als Fachhändler stehen wir mit aller Kompetenz unseren Kunden zur Verfügung. Ein regelmäßiger Informationsaustausch gewährleistet immer up to date zu sein. Durch gegenseitige Besuche in Frankreich und Deutschland sind wir näher am Marktgeschehen.

Interessenten aus der Schweiz. Wir begrüßen auch gerne die Kunden aus der naheliegenden deutschsprachigen Schweiz auf unserem Flugplatz oder im Showroom

Qualitätsstandards von Opale Paramodels

Opale Paramodels ist sehr stolz auf die Qualität seiner Produkte entwickelt und teilweise made in France. Ein Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung. Materialien werden  sorgfältig mit dem Wissen und Erfahrung des Teams auf ihre Beständigkeit gegen Witterung und Abnutzung ausgewählt. Die erarbeiteten und bekannten Spannungs-Dehnungs-Regeln werden schließlich auch in dermillimetergenaue Montage berücksichtigt.
Infolgedessen sind die Modelle hart im nehmen, aber immer noch ästhetisch, getestet für Stunden unter starken klimatischen Bedingungen, bevor sie schließlich in industrieller Produktion hergestellt werden.

img_1361